Weihnachtsspende 2022

Wählen Sie mit, wem die MArS Weihnachtsspende 2022 zugute kommt.

Wir von MArS wollen gerne statt Weihnachtsgeschenken an unsere Kunden ein Projekt unterstützen, das diese Welt zu einem besseren Ort macht. 

Dafür haben wir folgende Vorauswahl getroffen. 

WünscheBus Südbaden – Einmal noch einen Wunschort erleben

Einen Lieblingsort besuchen, am Strand sitzen und noch einmal aufs Meer hinausschauen, bei einem Fußballspiel im Stadion dabei sein, ein letztes Mal die Familie besuchen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang vom Kaiserstuhl aus genießen – was sich so einfach anhört, ist für schwer kranke Menschen, selbst mit Unterstützung der Angehörigen, oft nicht mehr möglich.

Der Wünschebus macht das für Menchen in der letzten Lebensphase möglich. 

 

Wir leisten medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird

Unsere Teams von Ärzte ohne Grenzen reagieren schnell, um Menschenleben zu retten:
in Konfliktgebieten, nach Naturkatastrophen und beim Ausbruch von Epidemien.

Krebskranke Kinder und ihre Familien bekommen professionelle Unterstützung

Der Förderverein Krebskranke Kinder e.V.  Freiburg i. Breisgau kümmert sich um krebskranke Kinder sowie ihre Familien. 
So können z.B. Eltern im Elternhaus nahe bei ihren Kindern sein, währen diese lange Therapien im Krankenhaus durchstehen müssen. 

KiHev – Kinderhilfe Kiew e.V.

Der Anlass für die Gründung des Vereins KiHev waren die erschreckenden Eindrücke während eines Aufenthaltes in Kiew und der Besichtigung des Kinderkrankenhauses von Frau Professor Stepanova. Mit Hilfe der Stadt Weil am Rhein und vieler freiwilliger Helfer begann die notwendige Arbeit, diese Kinder zu unterstützen.

Bis heute werden jährlich mehrere Lieferungen direkt an das Krankenhaus geliefert.
Die Waren, die aus Weil am Rhein eintreffen sind nicht nur notwendig, sondern existentiell für die Versorgung der Kinder.

Hospiz am Buck

Das Hospiz am Buck ist ein Ort, an dem todkranke, sterbende Menschen Geborgenheit finden und in einer geschützten Atmosphäre liebevolle Zuwendung und eine qualifizierte fachliche Pflege erfahren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der sterbende Mensch in seinen familiären und sozialen Beziehungen. Aber auch seine Angehörigen erhalten Hilfe und Unterstützung, wenn sie es brauchen.

Klicken Sie unten auf das Projekt Ihrer Wahl.

Falls die Auswahl noch nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte auf “Inhalt laden”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.opinionstage.com zu laden.

Inhalt laden