Preisverhandlung

Um einen möglichst guten Preis für ihr Produkt zu erzielen, bedarf es einer detaillierten Analyse durch erfahrene Kenner des D-A-CH-Marktes. Dabei müssen die Spezifika des Produktes wie auch die Besonderheiten des Indikationsgebietes beachtet werden. Nach der Festlegung der Preisstrategie gilt es dann im „Häuserkampf“ die eigenen Vorstellungen erfolgreich umzusetzen. Eine systematische und zielorientierte Vorbereitung auf eine Verhandlung oder auch eine schriftliche Rechtfertigung (je nach Land und Produkt) ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Hierfür gibt es verschiedene Techniken, meistgenutzt von MArS-Kunden sind dabei Simulationen und War Games. Neben der Vorbereitung kann MArS Sie auch in Verhandlungen direkt begleiten und übernimmt hier gerne eine leitende Rolle.

MArS kann Sie dabei durch die langjährige Erfahrung erfolgreich unterstützen. Sprechen Sie mit uns.

6-Preisverhandlung

weitere Dienstleistungen

1-Klinische-Studienplanung-aus-Kostentraegersicht

Klinische Studienplanung aus Kostenträgersicht

2-Kommunikation-mit-Kostentraegern

Kommunikation mit Kostenträgern

3-Pricing-Planung-Forschung-Gestaltung-Umsetzung

Pricing

4-Gesundheitsoekonomie

Gesundheitsökonomie

5-Einreichungen-zur-Kostenerstattung

Einreichungen zur Kostenerstattung

7-Oeffentlichkeitsarbeit-Public-Relations

Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations